Sonntag, 1. Januar 2012

Die Hormone tragen Partyhütchen

Ich kann behaupten, daß ich entgegen aller Erwartungen eine ausgeglichene Schwangere bin.

Klar, ein bißchen sentimentaler, gleichzeitig aber auch streitlustiger bin ich geworden- aber ich denke, grösstenteils bin ich erträglich. Keine schlimmen Zickereien, keine Launen, keine Heisshunger Attacken, für die mein Mann nachts los müsste.
Ich geniesse die Veränderungen an und in mir.

Die hormonellen Parties im Körper und Geiste, an denen ich mich selbst unausstehlich fand, kann ich an einer Hand abzählen.

Ein Tag davon bleibt mir und meinem Mann sehr gut in Erinnerung. Es war Neujahr und traditionell waren wir mit Freunden zum Essen verabredet. Zuvor, wie sich das für einen Neujahrstag gehört, gammelten wir in Schlafzeug auf der Couch herum. Ich gab meinem Mann den Vortritt zur Dusche, als es galt sich fertig zu machen. Fehler.
Er war fertig und schnieke- just in dem Moment in dem ich splitternackt unter der Dusche stand, fiel die Heizungsanlage aus und es rieselte nur eiskaltes Wasser.
Ich habe Rotz und Wasser geheult, weil ich nicht duschen konnte. Ich war nicht zu beruhigen, hockte im Bademantel auf dem Duschrand und trauerte laut schluchzend heissem Wasser nach.
Die Lösung, bei meinen Eltern zu duschen, die ein paar Strassen weiter wohnen, erschien mir unbefriedigend. Trotzdem rief ich dort an und schluchzte so ins Telefon, daß meine Mutter dachte, es sei was Schlimmes passiert
"Ich... *schnief* hab kein warmes Waaaaaaaassssserrrrrrr *rotz*"

Nach einer heissen und wohltuenden Dusche bei meinen Eltern ging es mir dann aber wesentlich besser und ich musste fast schon schmunzeln, daß die drei wartenden Gesichter meiner Eltern und meines Mannes im Wohnzimmer sich so gut zusammenreißen konnten, nicht loszuprusten- sondern mich sehr ernst und erwartungsvoll ansahen und erleichtert waren, daß ich wesentlich ausgeglichener wirkte.
Beim anschliessendem Essen nahm ich strahlend Komplimente unserer Freunde entgegen, daß ich so frisch und glücklich aussehe, während mein Mann komischerweise etwas gestresst aussah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen