Freitag, 28. September 2012

Still Helfer

Meine Top Drei der Still Helfer:

1. Lansinoh Stilleinlagen

Schützen vor unschönen Flecken in der Kleidung, bleiben immer angenehm trocken, da austretende Flüssigkeit innen in Gel verwandelt wird.

2. Weleda Still Tee

Schön würzig, schmeckt mir sehr gut und laut meiner Still Beraterin der einzige Tee, der sich richtig milchbildend nennen darf, da er Bockshornkleesamen enthält. Ich trinke etwa zwei bis drei Tassen täglich. Plus normalen Fenchel- Anis- Kümmel- Tee für Baby's Bauch.

3. Multi Mam Kompressen

Quasi Wellness für die Brustwarzen. Nicht gerade günstig, aber alle paar Tage sehr wohltuend. Ich bewahre sie im Kühlschrank auf und schneide eine Kompresse durch für die Benutzung auf beiden Seiten. Ist rein natürlich und muss nicht entfernt werden vor dem Stillen.

Ansonsten kann ich die Still BH's von Rossmann empfehlen, ein super Preis Leistungs Verhältnis! Raffinierte Mode für Stillende gibt es bei H&M, Vertbaudet und Esprit. Allerdings sind die Sachen teilweise schon recht teuer und deswegen wandle ich gerne ab und habe normale Oberteile gekauft, die eine Knopfleiste am Dekollete haben. Sichtschutz spendet mir ein dünner Schal, den ich über Brust und Babys Kopf lege. 

Kommentare:

  1. Gegen beanspruchte Brustwarzen hilft auch super die "Stillzart" von BellyButton mit Heilwolle. Die Creme kann auch drauf bleiben und die Heilwolle ist seeeeehr ergiebig!

    AntwortenLöschen